Die Kempinski Hotels übernehmen ab September 2022 ein Haus in der mexikanischen Tourismusdestination Cancun an der Riviera Maya. Das Strandhotel soll in den kommenden Monaten diverse Verbesserungen und Anpassungen an die Kempinski Markenstandards durchlaufen, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen. Ab Ende des Jahres soll es dann voraussichtlich den Namen Kempinski Hotel Cancun tragen.
Ab September übernehmen die Kempinski Hotels ein Strandhotel im mexikanischen Cancun an der Riviera Maya. (Foto: © Kempinski Hotels)
„Die Erweiterung unseres Portfolios im nordamerikanischen Markt mit diesem eleganten Luxushotel ist eine hervorragende Gelegenheit für Kempinski, unsere Präsenz in diesem Teil der Welt auszubauen“, sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski-Gruppe und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG. „Während einer dreimonatigen Übergangsphase werden wir das Hotel an unsere Kempinski-DNA anpassen und unsere Markenbekanntheit durch hochstehende Qualität und exzellenten Service ausbauen.“
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und werden mit Kempinski Hotels ein neues Niveau an Luxus und Service in unser weitbekanntes Resort bringen“, fügt Claudia Molina Basteris, Chief Executive Officer der Grupo Inmobiliario Mosa S.A., hinzu.
An einem der schönsten Strände Mexikos gelegen, bietet das Hotel 315 Gästezimmer und 48 Suiten – alle mit eigenem Balkon oder Terrasse und Panoramablick auf das Karibische Meer. Acht Restaurants und Bars, darunter zwei mit dem AAA Five Diamond Award ausgezeichnete Restaurants sowie eine exklusive Club-Lounge gehören zur Ausstattung des Hotels.
Darüber hinaus bietet das Haus zwei Swimmingpools und ein Whirlpool direkt am Meer, ein Spa mit Garten und separaten Terrassen, ein Fitnesscenter mit Sauna und Dampfbädern sowie ein Tenniscenter. Private Cabanas und Lounges am 400 Meter langen Strandabschnitt des Hotels, ein Schönheitssalon sowie ein Kinderclub komplementieren das Angebot.
Für Incentive-Meetings, Hochzeiten, Galas und Konferenzen sowie Veranstaltungen mit großen Gruppen stehen im gesamten Resort viele Innen- und Außenräume zur Verfügung. Von einem unterteilbaren Ballsaal mit einer Fläche von 1.000 Quadratmetern bis hin zu Tagungsräumen, Sitzungszimmern, Breakout-Bereichen am Pool oder einer Location am Strand für bis zu 700 Gäste gibt es zahlreiche Optionen, Veranstaltungen aller Art individuell zu gestalten.
In dem neuen Haus können Mitglieder des Treueprogramms Kempinski Discovery darüber hinaus die sogenannten Discovery Dollars sammeln.
Choice Hotels International hat die Übernahme der Radisson Hotels Americas abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss wird das Portfolio der Choice Hotels International um neun Marken und 67.000 Zimmer erweitert.
Gleich zwei Top-Platzierungen konnte das Hotel Victory Therme Erding bei der jährlichen Umfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erreichen. Die gesamte Victorycrew freut sich über Platz 2 auf der Rangliste „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ und Platz 5 im Ranking der „Ausbildungs-Champions 2022“.
Im Rahmen einer internationalen Studie hat das Unternehmen Swoodoo untersucht, ob und was Reisende aus dem Hotel mit nach Hause nehmen. Dabei scheint das Entwenden von Hotel-Utensilien keine Seltenheit zu sein.
Mit dem historischen Hotel Schloss Fuschl setzten die Rosewood Hotels & Resorts ihr strategisches Wachstum in Europa weiter fort. Die Gruppe ist von Arabella Hospitality, einer Tochtergesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe, mit dem Management des Traditionshauses beauftragt worden. Ende 2023 soll das Haus unter dem Namen Rosewood Schloss Fuschl wiedereröffnet werden.
Seit mehr als 115 Jahren ist der Europäische Hof Heidelberg nun in Familienbesitz. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel hat dabei den Spagat zwischen Tradition und Moderne gemeistert. Das zahlt sich auch bei der Mitarbeiterbindung aus.
Nachhaltiges Reisen liegt nicht nur im Trend, sondern stellt angesichts der Klimakrise auch eine Notwendigkeit dar, auf die Unternehmen im Tourismus-Sektor eingehen sollten. Das Hospitality-Unternehmen Accor arbeitet daher nicht nur an grüneren Lösungen innerhalb des Unternehmens, sondern ermöglicht es Reisenden mit smarten Services, das persönliche Reiseverhalten umweltfreundlicher zu gestalten.
Die HSMA Deutschland hat mit „About Hospitality“ ein neues Event-Format ins Leben gerufen. Dieses soll als interaktive Plattform dienen, um die attraktiven Jobmöglichkeiten der Hotellerie vorzustellen und so mehr Fachkräfte in die Branche zu locken.
Erstmalig mit zwei Marken unter einem Dach wird Dorint ab dem 1. Januar 2023 das Hotel Hilton Bonn betreiben. Dabei werden 171 Zimmer als Dorint Hotel Bonn und die restlichen 81 Zimmer unter der noch jungen Marke „Essential by Dorint“ im mittleren Segment geführt.
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