W Hotels: Debüt an der Algarve - Tophotel.de

2022-03-18 03:38:06 By : Ms. Alice Zhou

W Hotels Worldwide eröffnet in diesem Frühjahr das W Algarve. Das 134 Zimmer und 83 Residenzen umfassende Hotel wird erstmals den Spirit der Marke nach Portugal bringen. Was Gäste erwarten soll.

„Dank seines raffinierten, markanten Designs und dem farbenfrohen Interior Design wird das W Algarve ein pulsierendes Urlaubsziel, das den Charme der Destination mit dem verspielten Stil der W Hotels kombiniert“, so Candice D’Cruz, Vice President, Luxury Brands, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International.

Als Inspiration für das geschwungene Innendesign dienten die Höhlen von Benagil. Die Farbpalette aus Blau-, Aquamarin- und Türkistönen soll eine Anspielung auf den azurblauen Himmel und den Atlantik sein. Darüber hinaus setzen Kunstwerke und Beleuchtung örtliche Bräuche und Kultur in Szene, darunter Keramiken, Mosaike, Häkeleien, maurische Trachten, die Fischereitradition und die lokale Surferszene.

„Wir setzen gern auf ausdrucksvolle Designs für einen starken ersten Eindruck und unvergessliche Erinnerungen“, sagt Ed Ng von AB Concept. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit W Hotels Worldwide, um unsere gemeinsame Vision vom W Algarve umzusetzen – eine Kombination aus den kulturellen Nuancen und örtlichen Bräuchen dieser wunderschönen Ecke Portugals.“

Gäste betreten das Hotel über einen von altüberlieferter lokaler Folklore inspirierten Eingangsbereich mit einer fließenden, geschwungenen Wand. Diese ist verziert mit Infinity-Spiegeln und handgefertigten portugiesischen Keramiktellern von Vista Alegre, einem knapp 200 Jahre alten portugiesischen Porzellanhersteller.

Das Herzstück der Lounge soll eine wellenförmige Installation aus Glaspaneelen bilden, die an den Stil maurischen Schmucks und an Luftblasen im Meer erinnern. Über der mit eigens angefertigten maurischen Fliesen bestückten Bar hängen mundgeblasene Glasleuchten von der Decke. Der 20 Meter lange Tresen aus Onyx erstreckt sich vom Inneren der Bar bis hinaus auf die Außenterrasse. 

Cleaner Maximalismus soll die 134 Gästezimmer charakterisieren. Überall finden sich nach Hotelangaben maßgefertigte Möbel und Details mit Lokalkolorit, darunter filigrane Nachttischlampen, kunstvoll beleuchtete Kopfteile, Mosaike aus Algarve-Fliesen oder Häkelmuster an der Glasscheibe zwischen Badezimmer und Schlafbereich.

Sämtliche Zimmer verfügen über Balkone mit Sicht über die Gartenanlage und die Atlantikküste. Von den Dachterrassen der insgesamt zehn WOW Suiten eröffnet sich ein Blick über die Küste. 

Auf dem „Wet Deck“, wie der Poolbereich in den W Hotels genannt wird, reihen sich Cabanas reihen um die in geschwungener Form angelegten, kaskadierenden Pools, die an den Küstenverlauf erinnern sollen.

Das Restaurant „Market Kitchen“ ist mit traditioneller Calçada-Portuguesa-Pflasterung, Azulejos-Fliesen und typischen Fenstern gestaltet, ähnlich wie die lokalen Märkte. Ganz oben auf der Dachterrasse befindet sich das „Paper Moon“ mit Panoramablick. Das Schwesterrestaurant des gleichnamigen Mailänder Lokals ist sowohl im Inneren als auch außen in Weiß gehalten

Das Design des rund 1.200 Quadratmeter großen Away Spa soll an typische Angelstege erinnen, wie sie in der Region zu finden sind. Zu den sechs Behandlungsräumen gehört ein Raum für Paaranwendungen, dazu ein Friseursalon, eine Maniküre- und Pediküre-Bar, LED-Gesichtsmaskenbehandlungen sowie so genannte „Express Booths“. Hinzu kommen Sauna, Dampfbad, Jacuzzi sowie ein überdachter Outdoor-Ruhebereich.

Glatz entwickelt seine Palazzo-Großschirme weiter und bietet künftig noch mehr Möglichkeiten für Bedienkomfort und Individualisierung. Mit dem neuen Fortino Riviera ist ein windstabiler Schirm für kleine Flächen verfügbar.

Moderne Konnektivität, eine Vielzahl intelligenter Funktionen und eine hochauflösende Bildqualität. Die neueste Generation der Philips Professional TVs hilft Ihnen dabei, die ultimative Erfahrung für Ihre Zielgruppe in jedem Einsatzbereich zu ermöglichen.