Stephanie Matto verkauft online Schweiß, der ihre Brust hinunterlief. Es ist nicht die erste Geschäftsidee der Influencerin in diese Richtung.
4700 Euro pro Tag: Diese Summe kann Influencerin und Reality-TV-Star Stephanie Matto («90 Day Fiancé») bei großer Hitze verdienen. Je höher das Thermometer steigt, desto mehr Mini-Fläschli füllt die 31-jährige US-Amerikanerin mit ihrem Brustschweiß. «Ich bin wie ein Ahornbaum», schwärmt sie auf Instagram. «Ich sitze da und sammle meinen Saft, genau wie er.»
Bei der Plattform Unfiltrd handelt es sich um eine Erwachsenen-Webseite, die Stephanie im Jahr 2021 gegründet hat und die ähnlich funktioniert wie Onlyfans. «Ich habe sehr schöne Brüste», sagt die junge Frau. «Meinen Schweiß zu riechen, gibt meinen Fans ein Gefühl der Nähe.»
Die Online-Community nimmts größtenteils mit Humor: «Wow. Was kommt als Nächstes?» oder «Ich bin überrascht, dass sie noch keine Organe verkauft», schreiben die Userinnen und User etwa. «Du solltest in die Sauna gehen, da holst du dir wenigstens keinen Sonnenstich!», rät ihr ein Fan. Und jemand schreibt: «Ich finds nicht komisch, dass sie ihren Brustschweiß verkauft. Ich finde eher die Leute komisch, die dafür Geld bezahlten. Wenn mich jemand fürs Schwitzen bezahlen würde, würde ich auch nichts anderes mehr machen.»
Für die Influencerin ist es nicht der erste Versuch in diesem Geschäftsfeld. Bereits im vergangenen Jahr hat sie für Aufsehen gesorgt, als sie Fürze in Gläsern verkaufte und damit nach eigenen Angaben die bescheidene Summe von 47.000 Euro pro Woche einnahm.
Die in Connecticut geborene Frau stellte dieses lukrative Geschäft jedoch ein, nachdem sie im vergangenen Jahr geglaubt hatte, einen Herzinfarkt zu haben. Es handelte sich dabei um Brustschmerzen, die durch ihre Diät verursacht wurden, die darauf abzielte, so viele Blähungen wie möglich zu verursachen: gekochte Eier, Shakes aus Proteinpulver und Proteinjoghurt.
Stephanie Matto ist nicht die einzige Influencerin, die auf den Verkauf von skurrilen und eher intimen Artikeln setzt. Die französische Rapperin und Influencerin Ruby Nikara machte im März Schlagzeilen, als sie ankündigte, ihr Badewasser unter dem Namen Ruby's Eau für lächerliche 1510 Euro pro Flasche zu verkaufen.